Unser Ziel ist es, handgefertigte Kleidung für Babys und Kleinkinder zu designen - Kinderkleidung für jeden Tag.

Da wir selbst Mamas sind, ist es für uns besonders wichtig, dass alle Lieblingsstücke schnell und einfach angezogen werden können und untereinander kombinierbar sind. All unsere Stücke werden liebevoll von uns in unserem kleinen Nähatelier in Rostock entworfen und in fairer Handarbeit gefertigt. Sie sind frei von unnützen Substanzen und ganz besonders langlebig.

Über Uns

  • Lisa

    Ich bin Lisa, 32 Jahre alt, Frohnatur und Bauchmensch. Meine Uhr ist immer fünf Minuten vorgestellt - wahrscheinlich sollten es aber zehn sein. Ich liebe es, kreativ zu sein und anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Für uns ist Rostock seit vielen Jahren die Wahlheimat. Meine Liebe zum Nähen kam mit der Geburt meines Sohnes und unser Label hejou steht für mich ganz klar für leicht anzuziehende, bequeme Kindermode - vor allem auch bei großköpfigen Babys und Kindern!

  • Hanna

    Ich bin 32 Jahre alt, lache und esse gerne, mag es die Welt zu bereisen, Zeit mit Freunden und auf dem Wasser beim kiten zu verbringen. Ich habe einen wundervollen Mann und zwei bezaubernde Jungs. Nachdem wir viele Jahre in München und Berlin gewohnt haben, fühlen wir uns nun in Rostock richtig zuhause. Mein Traum war es schon immer, einen Beruf zu finden, der Kreativität, Planung, Organisation und Verantwortung vereint - mit unserem Label hejou haben wir genau das geschafft!

Die Geschichte von hejou

Wir haben uns 2021 kennengelernt und seither an der Verwirklichung unserer Träume gearbeitet. Wir entwickelten Produkte, die unseren Ansprüchen gerecht wurden und waren sehr aufgeregt, als im Mai 2022 unser Shop endlich online ging. Kurz darauf verkauften wir bereits unsere handgemachte Baby- und Kinderkleidung im Pop-up-Store "K-17" in der Innenstadt Rostocks, beim Designmarkt Ponyhof und sind immer wieder bei einer der größten Baby- und Kindermessen Deutschlands - die Babini.

Seit 2023 findet ihr nun auch in dem nachhaltigen Ladengeschäft "Green Harbour" in der Rostocker Innenstadt unsere Lieblingsstücke.

Mittlerweile arbeiten wir an der 5. Kollektion für hejou, neuen Produkten und Ideen und sind sehr stolz, wie sehr unser Unternehmen wächst.

Wie wird produziert?

Weniger ist mehr - wir reduzieren die Transportwege unserer Produkte wo wir können. Daher wird der Hauptteil unserer qualitativ hochwertigen Kleidung in unserem Nähatelier in Rostock hergestellt. Unsere Musselinhalstücher werden mit viel Liebe und Sorgfalt in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung ebenfalls in Rostock hergestellt.

Zusätzlich haben wir uns Unterstützung einer wundervollen Näherei in Polen gesucht.

All unsere verwendeten Stoffe sind nicht nur kuschelweich, sondern auch schadstofffrei und hautfreundlich. Sie sind bio-zertifiziert, IVN-Best oder haben mindestens das Ökotex-Siegel. 

Unsere Etiketten, Kordeln und Knöpfe werden in Deutschland hergestellt. Die verwendeten Patches an den Beanies sind ebenfalls in höchster Bio-Qualität. 

Unsere Produkte sind einzigartig

  • Wir sind hejou

    Unser Ziel ist es, handgefertigte Kleidung für Babys und Kleinkinder zu produzieren - Kinderkleidung für jeden Tag.
    Aber nicht einfach nur das! Es ist uns wichtig, dass die Kleidung allen Kindern passt, egal ob großer Kopf oder Stoffwindel. Da wir selbst Mamas sind, ist es für uns besonders wichtig, dass die Kleidung schnell und einfach angezogen werden kann. Für uns war es besonders wichtig, dass unsere Kleidung miteinander kombinierbar ist, frei von unnützen Substanzen, fair hergestellt und dazu auch noch lange mitwächst. 

    Erfahre mehr
  • Das perfekte Geschenk

    Lässige Outfits, Accessoires für Groß und Klein als auch coole Partnerlooks sind von nun an kein Problem mehr. Egal, ob zur Geburt, Ostern, Weihnachten, Geburtstag oder einfach zwischendurch - bei hejou findest du immer ein passendes Geschenk für die ganze Familie. Auch für festliche Anlässe findest du bei uns das richtige Kleidungsstück, denn unsere Motive sind dezent, aber dennoch verspielt.

    Du kannst dich nicht entscheiden? Für diesen Fall bieten wir auch Gutscheine mit verschiedenen Beträgen an. 

    Jetzt Shoppen
  • Finde die richtige Größe

    Bei allen Fragen zu unseren Lieblingsstücken bezüglich der Größe, Farbe, Passform und zu Kombinationsmöglichkeiten, melde dich gerne jederzeit über das Kontaktformular, unseren Chat unten rechts auf der Seite oder per Telefon.

    Wir werden uns innerhalb von 1 Stunde bei dir melden und dich ausführlich beraten und all deine Fragen gründlich beantworten.

    Kontaktiere uns
  • Nachhaltige und faire Herstellung

    Bei uns bekommt ihr eine exklusive Kollektion mit qualitativ hochwertigen Kleidungsstücken für eure Babys und Kinder. Wir legen viel Wert auf die Auswahl der besten Rohstoffe für unsere Kollektionen, faire Herstellung und kurze Transportwege. Der Umwelt zuliebe produzieren wir unsere zeitlose Kinderkleidung in kleinen Stückzahlen in Rostock und einer kleinen Näherei in Polen. Daher findet ihr eine kleine besondere Auswahl an Kleidungsstücken, die aber wunderbar miteinander harmonieren und kombinierbar sind. 

    Alle Produkte

Das ist uns wichtig

  • Mit Liebe handgemacht

    Alle Lieblingsstücke werden mit Sorgfalt von Hand in Rostock und einer kleinen, zertifizierten Näherei in Tschechien gefertigt.

  • Hochwertige Stoffe

    All unsere Stoffe sind schadstofffrei, zertifiziert und in Europa hergestellt. Beste Qualität, die ganz besonders weich auf der empfindlichen Kinderhaut ist.

  • Selbst designte Schnitte

    Jedes Kleidungsstück wird von uns persönlich designt. Wir sind selbst Mamas und wissen wie wichtig bequeme und alltagstaugliche Kleidung ist, die leicht über den Kopf geht.

  • Mitwachsend und langlebig

    Nachhaltigkeit heißt für uns auch, viele Kombinationsmöglichkeiten, Funktionalität und Qualität in unseren exklusiven Kollektionen zu vereinen.

Ein Blick hinter die Kulissen von hejou